Campiglia Soana – Piamprato

Centro

6.00 stundem

5.30 stunden

Campiglia Soana 1352 m – Grange Pugnon 1630–Alpe Fanton di sotto 1902 m – Santuario San Besso 2019 – Colle della Borra 2578 – Grange La Borra 2241 m – Grange Vandilliana 1888 m – Grange Prariond 1646 m – Piamprato 1555

Sehr panoramische Route, besonders wenn Sie den Colle della Borra erreichen, aber es lohnt sich, anzuhalten, um das Heiligtum von San Besso zu bewundern

Von Campiglia auf dem Parkplatz überqueren Sie die Fußgängerbrücke über den Camnpiglia-Bach und am linken Ufer beginnt der Weg (Wegweiser 628) wieder den Hang hinauf und erreicht in Kürze Case Pugnon (1630 m). Unterwegs trifft man auf einige Votivkapellen, die mit dem Zufahrtsweg zur Wallfahrtskirche S. Besso verbunden sind. Gehen Sie weiter und Sie erreichen die Alpe Fanton di Sotto 1.902, kurz nachdem Sie die Wallfahrtskirche San Besso (2019 m) erreicht haben, die Sie rechts haltend passieren, steigt der Weg in Richtung Colle della Borra am steilen Hang entlang einer regelmäßigen abfallenden Spur an, durch den Colle della Borra (2.578 m) Vom Colle steigen Sie auf der gegenüberliegenden Seite ab und berühren zuerst die Grange la Borra (2.241 m), in einem Zustand der Verlassenheit, und weiter flussabwärts die Grange Orletto (2.026 m) und Vandilliana (1.888 m). ). Am Fuße des Vallone di Piamprato angekommen, stößt man auf den Weg, der zum Sessellift führt, den man etwa 1,5 km bergab bis zum Weiler Piamprato.