Rifugio Amprimo – Rifugio Selleries

Centro

6.00 std

4.30 std

Rifugio Amprimo 1385 – Rifugio Toesca 1710 m – Bergerie di Balmerotto 2120 m – Colle del Sabbione 2560 m – Rifugio Selleries 2035 m

Diese Etappe verläuft teilweise entlang des hohen Berges zwischen Valle Susa und Val Chisone, wenn Sie am Colle del Sabbione ankommen, steht hinter uns der imposante Rocciamelone (3534 m), vor uns treten wir in das Val Chisone ein und von links erscheinen der Monte Villano, Malanotte und Cristalliera trifft auf Almen, die noch aktiv sind, zwischen riesigen Weiden, auf denen sich die Selleries-Hütte befindet

Vom Rifugio Amprimo weiter auf dem Weg 510, der ansteigt und zuerst die untere Balmetta-Weide (1515 m) erreicht 1.00 Stunden, die Sie nach rechts verlassen und leicht bergauf auf der Weide weitergehen, vorbei an der Kreuzung zum Colle Aciano, bis zu einem Felsen, wo Sie links abbiegen in einen Lärchenwald steigend. Sie kommen auf einem grasbewachsenen Schelf heraus und kurz nachdem Sie den Bach überquert haben, erreichen Sie mit einigen Haarnadelkurven die Toesca-Hütte (1710 m) 1.30 Stunden. Vom Wegweiser 510 zur Berghütte die Kreuzung nach Porta del Roc und Alpe Alciano passieren, um Bergerie del Bailmerotto (2107) zu erreichen (1.20 Std.), den Weg diagonal entlang gehen und den Colle del Sabbione (2560 m) erreichen (1.40 Std.). Vom Colle-Wegweiser 337 aus weitergehen die weite Hochebene dann Abstieg (sehr steil) zum Rio Malanotte für eine lange Strecke weiter im Tal, Sie kommen auf einer flachen Strecke an, Sie finden rechts eine Abzweigung zur Bergerie del Chardonnet und zum Monte Orsiera, Sie erreichen die Selleries-Hütte ( 2035 m) 6.00 Uhr